Chronik

Durch den Bau des Altmühlsees wurden für die Bürger in und um Wald neue Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten geschaffen. Damit unserer einheimischen Bevölkerung der Wassersport vor Ort angeboten werden konnte, wurde der SSCW e.V. im Jahre 1984 gegründet.
Zweck des SSCW ist die Förderung des Wassersports. Die Ziele unseres Clubs sind die aktive Freizeitgestaltung für unsere Vereinsmitglieder in sportlicher und geselliger Hinsicht.

Seit 1990 arbeitet der Verein mit der Stephani-Volksschule Gunzenhausen im Rahmen des differenzierten Sportunterrichtes zusammen.

Für unsere Seglerjugend finden jedes Jahr Jugendsegelwochen statt.


Nachdem wir 1994 unser Seglerheim am Altmühlsee beziehen konnten, bieten wir unseren Vereinsmitgliedern optimale Vorraussetzungen zur Ausübung ihres Sportes. Der SSCW führt außerdem alljährlich die traditionelle Makrelenregatta durch.

Seit 09.05.1989 ist der SSCW Mitglied im Bayerischen Landessportverband (Mitgl.Nr. 51161) und seit 28.03.1996 Mitglied beim Deutschen Seglerverband (Mitgl.Nr. BA223).

Gäste und neue Mitglieder sind in unserem Verein herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.